Computer Algebra Systeme in der Lehrer(innen)bildung
Computer Algebra Systeme (CAS) haben seit Beginn der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts als Werkzeug für einen sinnstiftenden Mathema-tikunterricht zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wesentliche Fähigkeit dieser Systeme ist neben dem numerischen Rechnen und der grafischen Darstellung die Möglichk...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
Publikation in MIAMI: | 03.09.2018 |
Datum der letzten Änderung: | 01.07.2022 |
Reihe: | scripta didactica mathematica, Bd. 5 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Computeralgebra; Mathematikunterricht |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2018 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Druckausgabe: Fuchs, Karl Josef; Plangg, Simon: Computer Algebra Systeme in der Lehrer(innen)bildung. Münster : WTM, 2018. (Scripta didactica mathematica ; 5), ISBN 978-3-95987-084-9 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-085-6 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-47159628613 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-47159628613 |
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-085-6.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...