Eine Analyse von Biologie-Schulbüchern – unter besonderer Berücksichtigung des Experimentierens mit Pflanzen
Eine knappe Erläuterung zum Untersuchungsgegenstand „Schulbuch“ und „Experiment“ und zur wissenschaftlichen Schulbuchforschung dient als theoretischer Hintergrund für die Schulbuchanalyse. Ausgewählt wurden hierzu die aktuellen nordrhein-westfälischen Schulbücher für die fünfte und sechste Jahrgangs...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2006 |
Publikation in MIAMI: | 18.04.2007 |
Datum der letzten Änderung: | 15.03.2023 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 15 (2006), S. 1-32 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Schulbuchanalyse; Kriterienkatalog; Schulexperimente; Pflanzen |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auszug aus der schriftlichen Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung (Lehramt der Sekundarstufe I) |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79519633318 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79519633318 |
Onlinezugriff: | 15-2006_01_aufdermauer.pdf |
Wird geladen...