Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs : Eine kritische komparative Analyse

„Warum Religionsunterricht am Berufskolleg?“ – zu dieser Frage müssen Lehrkräfte am Berufskolleg häufig Rede und Antwort stehen. Denn kein anderes Fach an dieser Schulform muss sich so stark legitimieren wie der Religionsunterricht. Doch angesichts der zunehmend auch religiösen Pluralisierung unsere...

Author: Valentin, Thomas
Document types:Book
Media types:Text
Publication date:2016
Date of publication on miami:23.08.2016
Modification date:23.08.2016
Series:Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe XXV, Bd. 10
Publisher: Monsenstein und Vannerdat
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Berufskolleg; Kommunikation des Evangeliums; Religionspädagogik; Religionsunterricht; religiöse Bildung; Schulprogramm
DDC Subject:230: Christentum, Christliche Theologie
License:CC BY-NC-ND 3.0 DE
Language:German
Notes:Auch im Buchhandel erhältlich: Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs : Eine kritische komparative Analyse / Thomas Valentin. – Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2016. – V, 74 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe XXV ; Bd. 10), ISBN 978-3-8405-0140-1, Preis: 10,80 EUR
Format:PDF document
ISBN:978-3-8405-0140-1
URN:urn:nbn:de:hbz:6-06239679777
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-06239679777
Digital documents:valentin_buchblock.pdf