Strukturierte Beratungsgespräche mit Lehramtsanwärtern und Kollegen nach Unterrichtsbesuchen

Negative Beratungserfahrungen von Lehrern sind häufig auf die Praxis der 'Beratungs'- gespräche nach Unterrichtsbesuchen während des Referendariats zurückzuführen. Dies muss nicht sein. Die Verwendung eines strukturierten Beratungskonzeptes mit verlässlichen Beratungsinhalten und -abläufen...

Verfasser: Golloch, Alfred
Klupsch-Sahlmann, Rüdiger
Theßeling, Helen
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2002
Publikation in MIAMI:21.07.2003
Datum der letzten Änderung:02.05.2022
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 11 (2002), S. 35-47
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Beratungsgespräch; Lehramt; Unterricht; Unterrichtsbesuch; Lehramtsanwärter
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659544223
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659544223
Onlinezugriff:gollklup.pdf
Wird geladen...