Strukturierte Beratungsgespräche mit Lehramtsanwärtern und Kollegen nach Unterrichtsbesuchen
Negative Beratungserfahrungen von Lehrern sind häufig auf die Praxis der 'Beratungs'- gespräche nach Unterrichtsbesuchen während des Referendariats zurückzuführen. Dies muss nicht sein. Die Verwendung eines strukturierten Beratungskonzeptes mit verlässlichen Beratungsinhalten und -abläufen...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2002 |
Publikation in MIAMI: | 21.07.2003 |
Datum der letzten Änderung: | 02.05.2022 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 11 (2002), S. 35-47 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Beratungsgespräch; Lehramt; Unterricht; Unterrichtsbesuch; Lehramtsanwärter |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659544223 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659544223 |
Onlinezugriff: | gollklup.pdf |
Wird geladen...