Strukturierte Beratungsgespräche mit Lehramtsanwärtern und Kollegen nach Unterrichtsbesuchen

Negative Beratungserfahrungen von Lehrern sind häufig auf die Praxis der 'Beratungs'- gespräche nach Unterrichtsbesuchen während des Referendariats zurückzuführen. Dies muss nicht sein. Die Verwendung eines strukturierten Beratungskonzeptes mit verlässlichen Beratungsinhalten und -abläufen...

Authors: Golloch, Alfred
Klupsch-Sahlmann, Rüdiger
Theßeling, Helen
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2002
Date of publication on miami:21.07.2003
Modification date:15.09.2015
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 11 (2002), S. 35-47
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Beratungsgespräch; Lehramt; Unterricht; Unterrichtsbesuch; Lehramtsanwärter
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659544223
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659544223
Digital documents:gollklup.pdf
Loading...