Individuelles Interesse bei Grundschülern als "Schutz" gegen Interessenverfall in der Sekundarstufe I : Entwicklung von spezifischen Interessen bei ausgewählten Grundschulkindern

Bei Kindern, die schon im Kindergartenalter individuelle Interessen oder auch Vorläufer- Interessen ausgebildet hatten, konnte später in der Sekundarstufe I nicht der viel beklagte Interessenverfall vorgefunden werden. Die Ergebnisse einer Längsschnittuntersuchung konnten keine personale Unterstützu...

Authors: Vogt, Helmut
Wiederhold, Barbara
Schwaab, Sandra
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2000
Date of publication on miami:22.10.2003
Modification date:23.01.2020
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 9 (2000), S. 83-100
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Biologie; Sachunterricht; Studie
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659542157
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542157
Digital documents:VoWieSch98.pdf
Loading...