Imitatio – Aemulatio – Superatio? : Vokalpolyphonie des 15./16. Jahrhunderts in Polen, Schlesien und Böhmen
In der Forschung gilt die rund einhundertjährige Dominanz franko-flämischer, später auch italienischer Musik während des 15. und 16. Jahrhunderts in Europa als unbestritten, wobei stilistischen, ästhetischen und institutionellen Phänomenen, die sich an der vermeintlichen Peripherie des Einflusses un...
Corporate Author: | |
---|---|
Further contributors: | |
Document types: | Part of periodical |
Media types: | Text |
Publication date: | 2016 |
Date of publication on miami: | 21.11.2016 |
Modification date: | 10.02.2020 |
Source: | Jahrbuch für Renaissancemusik : troja, 12 (2013) |
Publisher: |
Universität Münster / Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik
|
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Transfer; Rezeption; Peripherie; Quellen; franko-flämische Musik; Schlesien; Böhmen |
DDC Subject: | 780: Musik |
License: | CC BY-SA 3.0 DE |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-35229784885 |
Other Identifiers: | DOI: 10.17879/35229780962 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-35229784885 |
Digital documents: | troja_2013_12.pdf |
Loading...