Aspekte der Leistungsmessung im bilingualen Biologieunterricht

Die Beurteilung von Schülerleistungen wird im bilingualen Biologieunterricht noch facettenreicher als sie es grundsätzlich schon ist. Der Beitrag stellt eine Untersuchung vor, bei der einerseits Schülerleistungen vergleichend erhoben wurden und andererseits Lehrkräfte nach ihren Bewertungskriterien...

Verfasser: Kondring, Birgit
Ewig, Michael
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2005
Publikation in MIAMI:25.05.2006
Datum der letzten Änderung:03.06.2022
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 14 (2005), S. 49-62
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Bilingual; Biologieunterricht; Schülerleistungen; Leistungsmessung; Biologiedidaktik
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-62649572647
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-62649572647
Onlinezugriff:Ewig_bili.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2006 2 7 9
2007 24 14 19 19 15 18 4 3 5 5 7 3 136
2008 9 5 10 10 6 9 12 7 9 4 23 17 121
2009 21 22 11 12 34 30 24 9 39 7 21 11 241
2010 13 11 23 4 16 11 8 13 12 16 21 14 162
2011 13 11 12 20 38 22 26 16 14 28 15 17 232
2012 16 31 11 14 27 16 12 10 24 15 10 12 198
2013 22 11 23 27 19 23 10 18 23 7 3 9 195
2014 0 0 3 2 0 11 1 2 2 4 4 1 30
2015 2 3 3 0 0 1 1 3 2 2 1 2 20
2016 2 2 0 1 7 1 0 2 2 2 7 1 27
2017 4 1 0 0 1 2 0 1 1 1 1 0 12
2018 4 1 1 1 2 1 0 1 0 2 4 0 17
2019 2 3 1 1 2 0 1 0 0 1 2 0 13
2020 0 0 0 0 0 0 1 0 0 2 0 0 3
2021 3 2 13 7 6 7 5 6 0 2 5 2 58
2022 2 3 5 4 3 6 10 4 8 12 10 10 77
2023 3 1 6 6 3 5 3 3 8 6 3 4 51
2024 1 3 4 0 8