Die stammesgeschichtliche Entwicklung der Samenpflanzen und ihre mögliche Einbeziehung in den Unterricht der Realschule

Schöpfung oder Evolution, kaum eine Frage spaltet die Gemüter so sehr wie diese. Der Beitrag behandelt eine mögliche schulische Umsetzung des weiten Themengebiets der Evolutionstheorie, am Beispiel der stammesgeschichtlichen Entwicklung der Landpflanzen. Ziel ist es Schülern exemplarisch anhand der...

Authors: Dieckmann, Ursula
Reiser, Markus
Division/Institute:Einrichtungen außerhalb der WWU
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2011
Date of publication on miami:23.05.2012
Modification date:05.01.2023
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 75-95
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Stammesgeschichte; Landpflanzen; Telomtheorie; Umsetzung im Biologieunterricht
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-10459481590
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-10459481590
Digital documents:IDB18-2011-05-reiser.pdf
Loading...