Schülervorstellungen und fachliche Vorstellungen zur "Geographie" und ihren zentralen Konzepten : Eine empirische und hermeneutische Untersuchung
Aus konstruktivistischer Sicht setzt erfolgreiches Lehren aktives Arbeiten mit Schülervorstellungen voraus. Aus diesem Grund werden in dieser Studie Schülervorstellungen über das Wesen der Geographie (6 Interviews, Schüler der 9. Klasse) erhoben und analysiert. Wissenschaftliche Vorstellungen über G...
Author: | |
---|---|
Division/Institute: | FB 14: Geowissenschaften |
Document types: | Master thesis |
Media types: | Text |
Publication date: | 2011 |
Date of publication on miami: | 08.03.2011 |
Modification date: | 24.10.2014 |
Series: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 1 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Geographiedidaktik; Didaktische Rekonstruktion; Schülervorstellungen; Geographie; Lernen über Wissenschaft; Bildungsstandards; Basiskonzepte |
DDC Subject: | 550: Geowissenschaften, Geologie |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-44499641645 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-44499641645 |
Digital documents: | Anhang_MAG_Band_1_Transskripte.pdf
MAG_Band_01.pdf |
Download data: | ZIP File |
Loading...