Schülervorstellungen und fachliche Vorstellungen zur "Geographie" und ihren zentralen Konzepten : Eine empirische und hermeneutische Untersuchung

Aus konstruktivistischer Sicht setzt erfolgreiches Lehren aktives Arbeiten mit Schülervorstellungen voraus. Aus diesem Grund werden in dieser Studie Schülervorstellungen über das Wesen der Geographie (6 Interviews, Schüler der 9. Klasse) erhoben und analysiert. Wissenschaftliche Vorstellungen über G...

Author: Bette, Julian
Division/Institute:FB 14: Geowissenschaften
Document types:Master thesis
Media types:Text
Publication date:2011
Date of publication on miami:08.03.2011
Modification date:24.10.2014
Series:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 1
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Geographiedidaktik; Didaktische Rekonstruktion; Schülervorstellungen; Geographie; Lernen über Wissenschaft; Bildungsstandards; Basiskonzepte
DDC Subject:550: Geowissenschaften, Geologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-44499641645
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-44499641645
Digital documents:Anhang_MAG_Band_1_Transskripte.pdf
MAG_Band_01.pdf
DownloadFiles:ZIP File
Loading...