Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess : Eine theologiedidaktische Analyse
"Studium und Lehre sollen kompetenzorientiert sein!" So lautet eine zentrale Forderung im Bologna-Prozess. Während einige Hochschulangehörige dieser Forderung engagiert nachkommen, warnen andere entschieden davor. Dazu versteht irgendwie jede und jeder etwas anderes unter Kompetenz. Die La...
Weiterer Titel: | Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess : Analyse, Kritik und Handlungsoptionen aus theologiedidaktischer Perspektive |
---|---|
Verfasser: | |
Weitere Beteiligte: | |
Dokumenttypen: | Dissertation/Habilitation |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2022 |
Publikation in MIAMI: | 24.06.2022 |
Datum der letzten Änderung: | 24.06.2022 |
Reihe: | Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe II, Bd. 14 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Hochschulreform; Bologna-Prozess; Hochschuldidaktik; Theologie; Studium und Lehre; Kompetenz; Lernziele learning outcomes; European Higher Education Area; competences; theology; university |
Fachgebiet (DDC): | 378: Hochschulbildung
379: Bildungspolitik |
Lizenz: | CC BY 4.0 |
Sprache: | Deutsch |
Hochschulschriftenvermerk: | Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess : Analyse, Kritik und Handlungsoptionen aus theologiedidaktischer Perspektive - Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015 |
Version in anderer physikalischen Form: | Auch im Buchhandel erhältlich: Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess : Eine theologiedidaktische Analyse / Barbara Zimmermann. – Hildesheim : Georg Olms Verlag, 2022. – IV, 382 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe II ; Bd. 14), ISBN 978-3-487-16190-7, Preis: 48,00 EUR |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-8405-0270-5 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-64009469535 |
Weitere Identifikatoren: | DOI: 10.17879/64009456355 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-64009469535 |
Onlinezugriff: | 978-3-8405-0270-5.pdf |
Wird geladen...