Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess : Eine theologiedidaktische Analyse

"Studium und Lehre sollen kompetenzorientiert sein!" So lautet eine zentrale Forderung im Bologna-Prozess. Während einige Hochschulangehörige dieser Forderung engagiert nachkommen, warnen andere entschieden davor. Dazu versteht irgendwie jede und jeder etwas anderes unter Kompetenz. Die La...

Weiterer Titel:Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess :
Analyse, Kritik und Handlungsoptionen aus theologiedidaktischer Perspektive
Verfasser: Zimmermann, Barbara
Weitere Beteiligte: Hoeps, Reinhard (Gutachter)
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2022
Publikation in MIAMI:24.06.2022
Datum der letzten Änderung:24.06.2022
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe II, Bd. 14
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Hochschulreform; Bologna-Prozess; Hochschuldidaktik; Theologie; Studium und Lehre; Kompetenz; Lernziele learning outcomes; European Higher Education Area; competences; theology; university
Fachgebiet (DDC):378: Hochschulbildung
379: Bildungspolitik
Lizenz:CC BY 4.0
Sprache:Deutsch
Hochschulschriftenvermerk:Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess : Analyse, Kritik und Handlungsoptionen aus theologiedidaktischer Perspektive - Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015
Version in anderer physikalischen Form:Auch im Buchhandel erhältlich: Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess : Eine theologiedidaktische Analyse / Barbara Zimmermann. – Hildesheim : Georg Olms Verlag, 2022. – IV, 382 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe II ; Bd. 14), ISBN 978-3-487-16190-7, Preis: 48,00 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0270-5
URN:urn:nbn:de:hbz:6-64009469535
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/64009456355
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-64009469535
Onlinezugriff:978-3-8405-0270-5.pdf
Wird geladen...