Kognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier

Die folgende Untersuchung basiert auf dem gemäßigt konstruktivistischen Ansatz von REINMANN und MANDL (2006). Neben der Situierung und Kontextualisierung von Lernprozessen sehen sie die Notwendigkeit, Schülern verschiedene Perspektiven zu bieten, um Flexibilität bei der Anwendung von Gelerntem zu er...

Authors: Damerau, Karsten
Bätz, Katrin
Wilde, Matthias
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2009
Date of publication on miami:16.03.2010
Modification date:21.09.2015
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 41-61
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Außerschulischer Lernort; Flow-Erleben; kognitiver Lernerfolg; Lernerperspektiven
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-28459626604
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459626604
Digital documents:17-2009_04_wilde.pdf
Loading...