Kognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier

Die folgende Untersuchung basiert auf dem gemäßigt konstruktivistischen Ansatz von REINMANN und MANDL (2006). Neben der Situierung und Kontextualisierung von Lernprozessen sehen sie die Notwendigkeit, Schülern verschiedene Perspektiven zu bieten, um Flexibilität bei der Anwendung von Gelerntem zu er...

Verfasser: Damerau, Karsten
Bätz, Katrin
Wilde, Matthias
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2009
Publikation in MIAMI:16.03.2010
Datum der letzten Änderung:21.09.2015
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 41-61
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Außerschulischer Lernort; Flow-Erleben; kognitiver Lernerfolg; Lernerperspektiven
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-28459626604
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459626604
Onlinezugriff:17-2009_04_wilde.pdf
Wird geladen...