Kognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier
Die folgende Untersuchung basiert auf dem gemäßigt konstruktivistischen Ansatz von REINMANN und MANDL (2006). Neben der Situierung und Kontextualisierung von Lernprozessen sehen sie die Notwendigkeit, Schülern verschiedene Perspektiven zu bieten, um Flexibilität bei der Anwendung von Gelerntem zu er...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2009 |
Publikation in MIAMI: | 16.03.2010 |
Datum der letzten Änderung: | 21.09.2015 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 41-61 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Außerschulischer Lernort; Flow-Erleben; kognitiver Lernerfolg; Lernerperspektiven |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-28459626604 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459626604 |
Onlinezugriff: | 17-2009_04_wilde.pdf |
Wird geladen...