Kognitiv anregende Verhaltensweisen von Lehrkräften im naturwissenschaftlichen Sachunterricht : Konzeptualisierung und Erfassung

Verhaltensweisen von Lehrkräften zur Gestaltung kognitiv anregenden Unterrichts, wird in der aktuellen Unterrichtsqualitätsforschung große Bedeutung beigemessen. Für die Annahme, dass derartiger Unterricht auf den Lernerfolg der Lernenden positive Wirkung hat, gibt es vor allem aus dem Bereich Mathe...

Verfasser: Vehmeyer, Julia Katharina
Weitere Beteiligte: Möller, Kornelia (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2009
Publikation in MIAMI:28.07.2010
Datum der letzten Änderung:09.05.2016
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Lehrerhandlungen; Sachunterricht; Videostudie; Videoanalyse; Unterrichtsforschung; Unterrichtsqualität; konstruktivistisches Lehren und Lernen
Fachgebiet (DDC):150: Psychologie
370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-87419499334
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-87419499334
Onlinezugriff:diss_vehmeyer.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2010 0 0 0 0 0 0 1 0 2 3 2 18 26
2011 29 19 33 29 36 32 31 23 18 25 37 33 345
2012 49 34 44 55 127 71 57 38 54 74 95 83 781
2013 106 82 46 41 60 97 82 71 72 72 133 82 944
2014 63 58 87 53 77 41 4 8 6 3 2 1 403
2015 1 4 18 1 6 3 3 7 15 9 17 9 93
2016 10 3 12 4 6 17 5 3 2 1 6 9 78
2017 4 8 5 2 5 6 5 2 6 3 9 7 62
2018 3 6 20 4 6 15 18 9 4 5 6 10 106
2019 6 14 11 7 5 10 3 7 7 3 8 14 95
2020 69 19 3 1 0 7 9 12 9 9 7 5 150
2021 22 61 77 18 14 16 16 27 7 11 10 5 284
2022 12 9 14 12 11 11 5 9 8 12 6 14 123
2023 17 18 20 15 7 9 8 4 7 9 7 5 126
2024 4 5 10 3 22