Diagrammkompetenz von Grundschülern : eine empirische Erhebung ; Entwicklung, Validierung und Auswertung eines Diagrammverständnistests auf Basis eines Kompetenzmodells für den Mathematikunterricht

Im Kontext des frühen schulisch-mathematischen Lernens kommt der Fähigkeit, flexibel mit Achsendiagrammen umgehen zu können, ein immer größer werdender Stellenwert zu. Stark im Kontrast zur Bedeutung des Diagrammverständnisses steht der aktuelle Forschungsstand der deutschen Mathematikdidaktik. Aus...

Author: Stecken, Tobias
Document types:Book
Media types:Text
Publication date:2015
Date of publication on miami:10.07.2015
Modification date:30.01.2017
Series:Testentwicklung und Evaluation in der Mathematik-Didaktik, Bd. 4
Publisher: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Grundschulunterricht; Mathematik; Empirische Forschung
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Legal notice:© 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
License:InC 1.0
Language:German
Notes:Druckausg.: Stecken, Tobias: Diagrammkompetenz von Grundschülern : eine empirische Erhebung ; Entwicklung, Validierung und Auswertung eines Diagrammverständnistests auf Basis eines Kompetenzmodells für den Mathematikunterricht. Münster : WTM, 2013. (Testentwicklung und Evaluation in der Mathematik-Didaktik ; 4), ISBN 978-3-942197-29-8
Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013
Format:PDF document
ISBN:978-3-942197-69-4
URN:urn:nbn:de:hbz:6-79209654991
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79209654991
Digital documents:wtm_isbn-978-3-942197-69-4.pdf
Use restricted. Please contact ServicePunkt Digitale Dienste at ULB Münster (miami@uni-muenster.de).