LOTSE - Library Online Tour & Self-paced Education : Ein multimediales Navigationssystem als Einführung in die hybride Bibliothek : Schlussbericht

Teil 1 umfasst die Aufgabenstellung des Projektes LOTSE, die Voraussetzungen, Planung und Ablauf des Projektes, state of the art und Hinweise zur Zusammenarbeit mit anderen Stellen. Teil 2 schildert die Ergebnisse des Projektes LOTSE, den Nutzen für Anwender (Wissenschaftler, Studierende, Bibliothek...

Verfasser: Scholle, Ulrike
Obst, Oliver
FB/Einrichtung:Universitäts- und Landesbibliothek Münster
Zweigbibliothek Medizin
Dokumenttypen:Arbeitspapier
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2003
Publikation in MIAMI:04.11.2003
Datum der letzten Änderung:29.10.2014
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Navigationssystem LOTSE; Projektbericht
Fachgebiet (DDC):020: Bibliotheks- und Informationswissenschaften
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659541429
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541429
Onlinezugriff:Lotse_Schluss_1.pdf
Lotse_Schluss_2.pdf
Lotse_Schluss_3.pdf
Daten herunterladen:ZIP-Datei

Teil 1 umfasst die Aufgabenstellung des Projektes LOTSE, die Voraussetzungen, Planung und Ablauf des Projektes, state of the art und Hinweise zur Zusammenarbeit mit anderen Stellen. Teil 2 schildert die Ergebnisse des Projektes LOTSE, den Nutzen für Anwender (Wissenschaftler, Studierende, Bibliothekare) und Verwertbarkeit in einer NAchnutzung (durch Bibliotheken). Zukunftsperspektiven (Transferprojekt NRW) bis zum Dauerbetrieb werden dargelegt. Der technische Fortschritt anderer Stellen wird kurz berichtet. Öffentlichkeitsarbeit wird geschilert. Teil 3 legt den Beitrag dar, den LOTSE zu den Förderzielen von Global info leistet. Das wissenschaftlich-technische Ergebnis und die gesammelten Erfahrungen werden dargestellt. Fortschreibung und Zukunfstperspektiven (Nachfolgeprojekt) werden skizziert, ebenso Öffentlichkeitsarbeit/Präsentation für Nutzer. Das Projekt wurde Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)