LOTSE - Library Online Tour & Self-paced Education : Ein multimediales Navigationssystem als Einführung in die hybride Bibliothek : Schlussbericht
Teil 1 umfasst die Aufgabenstellung des Projektes LOTSE, die Voraussetzungen, Planung und Ablauf des Projektes, state of the art und Hinweise zur Zusammenarbeit mit anderen Stellen. Teil 2 schildert die Ergebnisse des Projektes LOTSE, den Nutzen für Anwender (Wissenschaftler, Studierende, Bibliothek...
Verfasser: | |
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FB/Einrichtung: | Universitäts- und Landesbibliothek Münster
Zweigbibliothek Medizin |
Dokumenttypen: | Arbeitspapier |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2003 |
Publikation in MIAMI: | 04.11.2003 |
Datum der letzten Änderung: | 29.10.2014 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Navigationssystem LOTSE; Projektbericht |
Fachgebiet (DDC): | 020: Bibliotheks- und Informationswissenschaften |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659541429 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541429 |
Onlinezugriff: | Lotse_Schluss_1.pdf
Lotse_Schluss_2.pdf Lotse_Schluss_3.pdf |
Daten herunterladen: | ZIP-Datei |
Teil 1 umfasst die Aufgabenstellung des Projektes LOTSE, die Voraussetzungen, Planung und Ablauf des Projektes, state of the art und Hinweise zur Zusammenarbeit mit anderen Stellen. Teil 2 schildert die Ergebnisse des Projektes LOTSE, den Nutzen für Anwender (Wissenschaftler, Studierende, Bibliothekare) und Verwertbarkeit in einer NAchnutzung (durch Bibliotheken). Zukunftsperspektiven (Transferprojekt NRW) bis zum Dauerbetrieb werden dargelegt. Der technische Fortschritt anderer Stellen wird kurz berichtet. Öffentlichkeitsarbeit wird geschilert. Teil 3 legt den Beitrag dar, den LOTSE zu den Förderzielen von Global info leistet. Das wissenschaftlich-technische Ergebnis und die gesammelten Erfahrungen werden dargestellt. Fortschreibung und Zukunfstperspektiven (Nachfolgeprojekt) werden skizziert, ebenso Öffentlichkeitsarbeit/Präsentation für Nutzer. Das Projekt wurde Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)