|
|
|
|
LEADER |
01997cam a2200313uu 4500 |
001 |
6705c873-ada2-4cc3-907a-6050e97c4ae5 |
003 |
miami |
005 |
20150915 |
007 |
c||||||||||||a| |
008 |
031102e20031102||||||||||#s||||||||ger|||||| |
024 |
7 |
|
|a urn:nbn:de:hbz:6-85659541610
|2 urn
|
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
0 |
|
|a 570 Biowissenschaften; Biologie
|2 23
|
100 |
1 |
|
|a Hellberg-Rode, Gesine
|u FB 13: Biologie
|0 http://d-nb.info/gnd/17213272X
|4 aut
|
110 |
2 |
|
|a Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9
|4 own
|
245 |
1 |
0 |
|a Lebensraum Boden
|b Relevanz und praktische Umsetzung im Biologieunterricht
|
250 |
|
|
|a [Electronic ed.]
|
264 |
|
1 |
|c 1997
|
264 |
|
2 |
|b Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|c 2003-11-02
|
300 |
|
|
|a 71-78
|
506 |
0 |
|
|a free access
|
520 |
3 |
|
|a Im vorliegenden Beitrag wird im Hinblick auf biologische Allgemeinbildung, ökologische Grundbildung und Umwelterziehung dafür plädiert, im Biologieunterricht häufiger den Lebensraum »Boden« zu thematisieren. Dazu wurde ein Strukturgitter mit verschiedenen thematischen Aspekten und Inhaltsbereichen entwickelt, die durch entsprechende Versuche von den Schülern weitgehend selbständig erarbeitet werden können. Exemplarisch werden zu einigen grundlegenden Aspekten Versuche vorgestellt, die für eine unmittelbare und eigenständige Bearbeitung durch die Schüler konzipiert sind.
|
540 |
|
|
|a InC 1.0
|u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
|
653 |
|
0 |
|a Biologie
|a Didaktik
|a Sachunterricht
|
655 |
|
7 |
|2 DRIVER Types
|a Artikel
|
655 |
|
7 |
|2 DCMI Types
|a Text
|
773 |
1 |
|
|t Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie
|g 6 (1997), S. 71-88
|i IsPartOf
|w (miami)f70f3671-65c9-450f-b686-6c1c0cbf2099
|
856 |
4 |
0 |
|3 Zum Volltext
|q text/html
|u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541610
|u urn:nbn:de:hbz:6-85659541610
|
856 |
4 |
0 |
|3 Zum Volltext
|q application/pdf
|u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/6705c873-ada2-4cc3-907a-6050e97c4ae5/Hellberg-Rode65.pdf
|