Lehrerkompetenzen zum mathematischen Modellieren : Test zur Erfassung von Aspekten professioneller Kompetenz zum Lehren mathematischen Modellierens

Nach der Untersuchung globaler professioneller Kompetenzen von (angehenden) Mathematiklehrkräften in verschiedenen Large-Scale Studien, wie z. B. der COACTIV-Studie, stellt die Erfassung domänenspezifischer Fähigkeiten ein immer größer werdendes Anliegen dar. Insbesondere die unterrichtliche Vermitt...

Vorheriger Titel:Lehrerkompetenzen zum mathematischen Modellieren
Verfasser: Klock, Heiner
Weß, Raphael
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2018
Publikation in MIAMI:12.03.2019
Datum der letzten Änderung:12.03.2019
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Mathematikdidaktik; Testinstrument; Mathematisches Modellieren; Professionelle Kompetenz; Lehrerbildung Mathematical modelling; modelling task; teacher competency; teacher education
Fachgebiet (DDC):510: Mathematik
Lizenz:CC BY-SA 4.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-35169679459
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-35169679459
Onlinezugriff:klock-wess_2018.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2019 0 0 6 8 11 4 5 3 5 6 1 4 53
2020 3 4 8 1 0 6 11 8 5 12 6 15 79
2021 4 22 27 35 29 7 13 9 12 7 14 8 187
2022 12 1 13 5 13 12 16 8 10 7 12 24 133
2023 9 11 8 9 12 5 9 13 8 7 12 13 116
2024 5 8 7 2 22