Lehrerkompetenzen zum mathematischen Modellieren : Test zur Erfassung von Aspekten professioneller Kompetenz zum Lehren mathematischen Modellierens
Nach der Untersuchung globaler professioneller Kompetenzen von (angehenden) Mathematiklehrkräften in verschiedenen Large-Scale Studien, wie z. B. der COACTIV-Studie, stellt die Erfassung domänenspezifischer Fähigkeiten ein immer größer werdendes Anliegen dar. Insbesondere die unterrichtliche Vermitt...
Vorheriger Titel: | Lehrerkompetenzen zum mathematischen Modellieren |
---|---|
Verfasser: | |
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
Publikation in MIAMI: | 12.03.2019 |
Datum der letzten Änderung: | 12.03.2019 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Mathematikdidaktik; Testinstrument; Mathematisches Modellieren; Professionelle Kompetenz; Lehrerbildung Mathematical modelling; modelling task; teacher competency; teacher education |
Fachgebiet (DDC): | 510: Mathematik |
Lizenz: | CC BY-SA 4.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-35169679459 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-35169679459 |
Onlinezugriff: | klock-wess_2018.pdf |
Jahr | Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez | ∑ |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2019 | 0 | 0 | 6 | 8 | 11 | 4 | 5 | 3 | 5 | 6 | 1 | 4 | 53 |
2020 | 3 | 4 | 8 | 1 | 0 | 6 | 11 | 8 | 5 | 12 | 6 | 15 | 79 |
2021 | 4 | 22 | 27 | 35 | 29 | 7 | 13 | 9 | 12 | 7 | 14 | 8 | 187 |
2022 | 12 | 1 | 13 | 5 | 13 | 12 | 16 | 8 | 10 | 7 | 12 | 24 | 133 |
2023 | 9 | 11 | 8 | 9 | 12 | 5 | 9 | 13 | 8 | 7 | 12 | 13 | 116 |
2024 | 5 | 8 | 7 | 2 | 22 |