Die Relevanz der Kriterien für die Übergangsempfehlung - ein Vergleich unterschiedlicher Erhebungsmethoden

Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule stellt eine entscheidende Gelenkstelle in der Bildungsbiografie dar. Die Übergangsempfehlung der Lehrkraft spielt dabei eine zentrale Rolle, da Eltern dieser i.d.R. folgen. Die Forschung zum Empfehlungsverhalten der Lehrkräfte macht deutlic...

Verfasser: Diebig, Kim
Weitere Beteiligte: Ophuysen, Stefanie van (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2016
Publikation in MIAMI:22.05.2018
Datum der letzten Änderung:22.05.2018
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Grundschulübergang; Übergangsempfehlung; Empfehlungskriterien; Relevanz; Triangulation
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-88159636088
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-88159636088
Onlinezugriff:diss_diebig.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2018 0 0 0 0 8 6 3 6 4 4 2 7 40
2019 4 8 16 3 3 10 15 16 6 5 18 8 112
2020 6 4 5 2 1 10 7 12 6 2 6 7 68
2021 7 11 17 12 22 13 25 28 22 21 29 12 219
2022 23 16 27 16 10 9 17 17 17 22 15 16 205
2023 15 5 13 7 6 9 3 16 10 5 13 5 107
2024 9 9 14 9 41