Einstellung von Schülern zu Schule und Sachunterricht : Erfassung und Differenzierung von typologischen Einstellungsausprägungen bei Grundschülern
Zur Erfassung der Einstellung von Grundschulkindern zur Schule und zum Sachunterricht wurde ein Erhebungsinstrument im Sinne der klassischen Testtheorie und Testkonstruktion (z.B. Rost, 1996) entwickelt. Dieses Instrument ist ein systematisch konstruierter Fragebogen mit vier verschiedenen Subskalen...
Authors: | |
---|---|
Division/Institute: | FB 13: Biologie |
Document types: | Article |
Media types: | Text |
Publication date: | 2001 |
Date of publication on miami: | 21.10.2003 |
Modification date: | 04.04.2023 |
Source: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 10 (2001), S. 1-16 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Biologie; Didaktik; Sachunterricht |
DDC Subject: | 570: Biowissenschaften; Biologie |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659542300 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542300 |
Digital documents: | christen_etal101.pdf |
Loading...