Kundenorientierung im Hotelfach : Die Entwicklung und Validierung eines Situational Judgments Tests

Situational Judgment Tests (SJTs) gelten aufgrund ihrer überzeugenden psychometrischen Gütekriterien und ihres starken Anforderungsbezugs als nützliche Bereicherung klassischer Verfahren der Berufseignungsdiagnostik. Sie versetzen Bewerber in realistische Arbeitsplatzsituationen im Video- oder Paper...

Verfasser: Möller, Jan Henning
Weitere Beteiligte: Kanning, Uwe Peter (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 07: Psychologie und Sportwissenschaft
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2010
Publikation in MIAMI:27.10.2010
Datum der letzten Änderung:07.06.2016
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VIII, Bd. 2
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Berufseignungsdiagnostik; Personalauswahl; Hotelfach; Situational Judgment Test; Videobasierter Test; Innovatives Verfahren
Fachgebiet (DDC):150: Psychologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Kundenorientierung im Hotelfach / von Jan Henning Möller. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2010. - 356 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VIII ; Bd. 2), ISBN 978-3-8405-0026-8, Preis: 25,50 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0026-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-76429648420
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-76429648420
Onlinezugriff:diss_moeller_buchblock.pdf