Die Idee der Änderung – der Ableitungsbegriff

Ausgehend von einem Schülerexperiment (Beschleunigungsphase eines Fahrrads) wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, die an den Ableitungsbegriff heranführt.

Verfasser: Schlie, Stefan
Dokumenttypen:Lehrmaterial
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2003
Publikation in MIAMI:30.10.2003
Datum der letzten Änderung:06.04.2022
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Quelle:T³-Materialien Analysis (ISBN 3-934064-31-0)
Schlagwörter:Analysis; neue Medien; Lehrerfortbildung; CBR; graphikfähiger Taschenrechner; GTR; Taschencomputer; TI-83; TI-92; handlungsorientierter Unterricht
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Rechtlicher Vermerk:Copyright by T³ Deutschland, für Unterrichtszwecke freigegeben
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659541700
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541700
Onlinezugriff:Die_Idee_der_Aenderung-der_Ableitungsbegriff.pdf

Ausgehend von einem Schülerexperiment (Beschleunigungsphase eines Fahrrads) wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, die an den Ableitungsbegriff heranführt.