Suchmaschinen, Navigationssysteme und das Wettbewerbsrecht
Im Internet haben Suchmaschinen und Navigationssysteme eine zentrale Bedeutung. Dementsprechend häufen sich Fragen danach, wer eigentlich einen Anspruch auf Aufnahmen in solche Tools geltend machen kann. Im Weiteren soll kurz untersucht werden, welche lauterkeitsrechtlichen Vorgaben ein Inhalteanbie...
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Division/Institute: | FB 03: Rechtswissenschaftliche Fakultät |
Document types: | Article |
Media types: | Text |
Publication date: | 1999 |
Date of publication on miami: | 25.11.2003 |
Modification date: | 15.06.2016 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Source: | Multimedia und Recht (MMR) 2 (1999) 11, 649-652 |
Subjects: | Suchmaschinen; Navigationssysteme; Wettbewerbsrecht; Internet; Internetrecht |
DDC Subject: | 340: Recht |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659527751 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659527751 |
Digital documents: | 151_suchmaschinen.pdf |
Im Internet haben Suchmaschinen und Navigationssysteme eine zentrale Bedeutung. Dementsprechend häufen sich Fragen danach, wer eigentlich einen Anspruch auf Aufnahmen in solche Tools geltend machen kann. Im Weiteren soll kurz untersucht werden, welche lauterkeitsrechtlichen Vorgaben ein Inhalteanbieter einhalten muss, um überhaupt eine Aufnahme in ein Suchtool rechtfertigen zu können.