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Suchmaschinen, Navigationssysteme und das Wettbewerbsrecht

Im Internet haben Suchmaschinen und Navigationssysteme eine zentrale Bedeutung. Dementsprechend häufen sich Fragen danach, wer eigentlich einen Anspruch auf Aufnahmen in solche Tools geltend machen kann. Im Weiteren soll kurz untersucht werden, welche lauterkeitsrechtlichen Vorgaben ein Inhalteanbieter einhalten muss, um überhaupt eine Aufnahme in ein Suchtool rechtfertigen zu können.

Titel: Suchmaschinen, Navigationssysteme und das Wettbewerbsrecht
Verfasser: Hoeren, Thomas GND
Organisation: FB 03: Rechtswissenschaftliche Fakultät
Dokumenttyp: Artikel
Medientyp: Text
Erscheinungsdatum: 1999
Publikation in MIAMI: 25.11.2003
Datum der letzten Änderung: 15.06.2016
Quelle: Multimedia und Recht (MMR) 2 (1999) 11, 649-652
Schlagwörter: Suchmaschinen; Navigationssysteme; Wettbewerbsrecht; Internet; Internetrecht
Fachgebiete: Recht
Sprache: Deutsch
Format: PDF-Dokument
URN: urn:nbn:de:hbz:6-85659527751
Permalink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:6-85659527751
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