Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe

Die Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil wird dargelegt, dass Philosophie für die Weiterentwicklung des Biologieunterrichts in drei Hinsichten relevant ist: Als Bestandteil, externer Kritiker und normative Fortsetzung der Wissenschaft Biologiedidaktik. Aus bildungstheoretischer Sicht w...

Verfasser: Kötter, Mario
Weitere Beteiligte: Hammann, Marcus (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2020
Publikation in MIAMI:01.09.2020
Datum der letzten Änderung:01.09.2020
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 19
Verlag/Hrsg.: readbox unipress in der readbox publishing GmbH
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Wissenschaftsverständnis; Nature of Science; Wissenschaftsreflexion; Epistemische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Bildung; Kontroversität Science Education; Nature of Science; Philosophy of Science; Epistemic Competence; Controversy
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
375: Curricula
Lizenz:CC BY-SA 3.0 DE
Sprache:Deutsch
Hochschulschriftenvermerk:Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe / Mario Kötter – Dortmund : readbox unipress, 2020, viii, 244 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 19), ISBN 978-3-8405-0229-3, Preis: 22,00 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0229-3
URN:urn:nbn:de:hbz:6-11149510073
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-11149510073
Onlinezugriff:diss_koetter_buchblock.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2020 0 0 0 0 0 0 0 0 10 5 8 5 28
2021 4 9 15 6 9 1 14 14 7 6 13 15 113
2022 11 5 8 8 25 19 8 11 9 11 7 25 147
2023 11 9 7 5 3 6 50 7 12 6 7 9 132
2024 3 22 5 0 30