Was macht „gute“ Biologielehrkräfte aus? : Befragungen von Lehrenden in der Didaktik der Biologie und Biologie-Lehramtsstudierenden an deutschen Hochschulen
Im Projekt „Optimierung der Biologie-Lehramtsausbildung in gemeinsamer Anstrengung (OBLigAt)“ kommen Vorstellungen und Standpunkte von Biologie-Fachleitern, Biologiedidaktik-Dozenten an den Hochschulen, Biologie-Lehramtsstudierenden und -Referendaren zur Verbesserung der Ausbildung zum Ausdruck. Es...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2009 |
Publikation in MIAMI: | 16.03.2010 |
Datum der letzten Änderung: | 06.04.2022 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 63-88 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Lehrerausbildung; Fachdidaktiker; Lehramtsstudierende; Biologielehrkraft |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-28459539576 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459539576 |
Onlinezugriff: | 17-2009_05_krueger.pdf |
Wird geladen...