Was macht „gute“ Biologielehrkräfte aus? : Befragungen von Lehrenden in der Didaktik der Biologie und Biologie-Lehramtsstudierenden an deutschen Hochschulen

Im Projekt „Optimierung der Biologie-Lehramtsausbildung in gemeinsamer Anstrengung (OBLigAt)“ kommen Vorstellungen und Standpunkte von Biologie-Fachleitern, Biologiedidaktik-Dozenten an den Hochschulen, Biologie-Lehramtsstudierenden und -Referendaren zur Verbesserung der Ausbildung zum Ausdruck. Es...

Verfasser: Krüger, Dirk
Kloss, Luise
Cuadros, Isabel
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2009
Publikation in MIAMI:16.03.2010
Datum der letzten Änderung:06.04.2022
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 63-88
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Lehrerausbildung; Fachdidaktiker; Lehramtsstudierende; Biologielehrkraft
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-28459539576
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459539576
Onlinezugriff:17-2009_05_krueger.pdf
Wird geladen...