Freilandforschung im Unterricht – Erforschung ökologischer Grundprinzipien am Beispiel von Laufkäfern verschiedener Lebensräume : ein Unterrichtsvorschlag für die gymnasiale Oberstufe
Ökologische Grundprinzipien sind ohne Beispiele oft schwer zu vermitteln. Ziel der in dieser Arbeit vorgestellten Unterrichtsreihe ist die Vermittlung ökologischer Grundprinzipien anhand einer Freilandstudie, die von Schülern selbst geplant und durchgeführt wird. Auf Basis von in unterschiedlichen L...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2006 |
Publikation in MIAMI: | 18.04.2007 |
Datum der letzten Änderung: | 13.01.2016 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 15 (2006), S. 33-68 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Laufkäfer; Freilandexperiment; Ökologie; Grundbegriffe |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79519591959 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79519591959 |
Onlinezugriff: | 15-2006_02_drees.pdf |
Wird geladen...