Unterrichtskompetenz erfassen und entwickeln : eine qualitative Studie über die Entwicklung eines Bewertungskonzepts für die zweite Phase der Lehrerbildung
Das Forschungsprojekt „Unterrichtskompetenz erfassen und entwickeln“ nimmt die beklagten Missstände der Bewertung in der zweiten Phase der Lehrerbildung zum Anlass, um im Rahmen von Aktionsforschung ein Bewertungskonzept für Unterrichtsbesuche zu entwickeln. Ausgehend vom Forschungsstand bezüglich d...
Previous Title: | Unterrichtskompetenz erfassen und entwickeln |
---|---|
Author: | |
Further contributors: | |
Division/Institute: | FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften |
Document types: | Doctoral thesis |
Media types: | Text |
Publication date: | 2016 |
Date of publication on miami: | 11.05.2016 |
Modification date: | 11.04.2018 |
Series: | Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 15 |
Publisher: |
Monsenstein und Vannerdat
|
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Lehrerbildung; Kompetenzdiagnostik; Referendariat; Standardisierung; Unterrichtskompetenz; Unterrichtsbewertung; zweite Phase |
DDC Subject: | 370: Bildung und Erziehung |
License: | CC BY-SA 3.0 DE |
Language: | German |
Notes: | Auch im Buchhandel erhältlich: Unterrichtskompetenz erfassen und entwickeln : eine qualitative Studie über die Entwicklung eines Bewertungskonzepts für die zweite Phase der Lehrerbildung / David Luhr. – Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2016. – X, 461 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 15), ISBN 978-3-8405-0134-0, Preis: 28,80 EUR |
Format: | PDF document |
ISBN: | 978-3-8405-0134-0 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-26249655785 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-26249655785 |
Digital documents: | diss_luhr_buchblock.pdf |
Loading...