Erfassung von Kleinsäugern durch Schüler : Ein Unterrichtsprojekt zum Erlernen biologischer Methoden-Kompetenzen

Mit Schülern einer 9. Klasse der Werner-von-Siemens Realschule (Gladbeck) sind in dem Landschaftsschutzgebiet „Wittringer Wald“ bei Gladbeck die dort vorkommenden Kleinsäu- gerarten erfasst worden. Die Daten sind von landesweitem Interesse und dienen der Erstel- lung eines Verbreitungsatlasses einhe...

Authors: Grümme, Tobias
Schröer, Thomas
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2000
Date of publication on miami:22.10.2003
Modification date:15.09.2015
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 9 (2000), S. 11-26
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Biologie; Didaktik; Sachunterricht
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659542215
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542215
Digital documents:GrueSchroe92.pdf
LEADER 01951cam a2200313uu 4500
001 4186abe9-405a-4c0d-8e2b-d65bd9923e19
003 miami
005 20150915
007 c||||||||||||a|
008 031022e20031022||||||||||#s||||||||ger||||||
041 |a ger 
082 0 |a 570 Biowissenschaften; Biologie  |2 23 
100 1 |a Grümme, Tobias  |u FB 13: Biologie  |0 http://d-nb.info/gnd/121752747  |4 aut 
110 2 |a Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9  |4 own 
245 1 0 |a Erfassung von Kleinsäugern durch Schüler  |b Ein Unterrichtsprojekt zum Erlernen biologischer Methoden-Kompetenzen 
250 |a [Electronic ed.] 
264 1 |c 2000 
264 2 |b Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |c 2003-10-22 
300 |a 11-26 
506 0 |a free access 
520 3 |a Mit Schülern einer 9. Klasse der Werner-von-Siemens Realschule (Gladbeck) sind in dem Landschaftsschutzgebiet „Wittringer Wald“ bei Gladbeck die dort vorkommenden Kleinsäu- gerarten erfasst worden. Die Daten sind von landesweitem Interesse und dienen der Erstel- lung eines Verbreitungsatlasses einheimischer Säugetierarten. Bei dem Natur begegnenden Projekt konnten die Schüler neben der Erweiterung ihrer Artenkenntnis methodische Kompetenzen erlangen, die für exaktes biologisches Arbeiten unerlässlich sind.<br> 
540 |a InC 1.0  |u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ 
653 0 |a Biologie  |a Didaktik  |a Sachunterricht 
655 7 |2 DRIVER Types  |a Artikel 
655 7 |2 DCMI Types  |a Text 
700 1 |a Schröer, Thomas  |u FB 13: Biologie  |4 aut 
773 1 0 |t Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie  |g 9 (2000), S. 11-26  |w (miami)f70f3671-65c9-450f-b686-6c1c0cbf2099 
856 4 0 |3 landing page  |q text/html  |u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542215  |u urn:nbn:de:hbz:6-85659542215 
856 4 0 |3 file  |q application/pdf  |u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/4186abe9-405a-4c0d-8e2b-d65bd9923e19/GrueSchroe92.pdf