Problemlösen, gestalten und beforschen : Tagungsband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Münster 2014

Problemlösen, Problemzentrierung oder Problemorientierung – diese Themen rücken in letzter Zeit verstärkt in den Fokus von Akteuren und Forschern im Umfeld des Mathematikunterrichts. Dabei stellen sich u. a. folgende Fragen: Wie gestalten Lehrende das Thema Problemlösen? Welche Rahmenbedingungen sin...

Weitere Beteiligte: Kuzle, Ana (Herausgeber)
Rott, Benjamin (Herausgeber)
Dokumenttypen:Konferenzveröffentlichung
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2015
Publikation in MIAMI:04.02.2016
Datum der letzten Änderung:12.12.2019
Reihe:Ars Inveniendi et Dejudicandi, Bd. 4
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Problemlösen; Mathematikunterricht; Kongress, Münster <2014>
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausg.: Kuzle, Ana; Rott, Benjamin (Hrsg.): Problemlösen, gestalten und beforschen : Tagungsband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Münster 2014. Münster : WTM, 2015. (Ars Inveniendi et Dejudicandi ; 4), ISBN 978-3-942197-75-5
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-942197-87-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-76299586742
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-76299586742
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-942197-87-8.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).
Wird geladen...