Problemlösen, gestalten und beforschen : Tagungsband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Münster 2014
Problemlösen, Problemzentrierung oder Problemorientierung – diese Themen rücken in letzter Zeit verstärkt in den Fokus von Akteuren und Forschern im Umfeld des Mathematikunterrichts. Dabei stellen sich u. a. folgende Fragen: Wie gestalten Lehrende das Thema Problemlösen? Welche Rahmenbedingungen sin...
Weitere Beteiligte: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Konferenzveröffentlichung |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Publikation in MIAMI: | 04.02.2016 |
Datum der letzten Änderung: | 12.12.2019 |
Reihe: | Ars Inveniendi et Dejudicandi, Bd. 4 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Problemlösen; Mathematikunterricht; Kongress, Münster <2014> |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Druckausg.: Kuzle, Ana; Rott, Benjamin (Hrsg.): Problemlösen, gestalten und beforschen : Tagungsband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Münster 2014. Münster : WTM, 2015. (Ars Inveniendi et Dejudicandi ; 4), ISBN 978-3-942197-75-5 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-942197-87-8 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-76299586742 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-76299586742 |
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-942197-87-8.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...