Maschinenzahlen

Die Floating-Point-Darstellung kann bereits bei der Behandlung von großen natürlichen Zahlen in den Eingangsklassen gewinnbringend verwendet werden. Mit der Einführung von Taschenrechnern in der Sekundarstufe I sollte schrittweise ein vertiefendes Verständnis für maschinengeeignete Zahlendarstellung...

Author: Mantyk, Rolf
Division/Institute:Zentrum für Lehrerbildung
Document types:Course material
Media types:Text
Publication date:2005
Date of publication on miami:16.08.2005
Modification date:18.11.2015
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:maschinenzahlen; Mathematik; Didaktik; numerische Mathematik; Analysis
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
Legal notice:Copyright by T³ Deutschland, für unterrichtliche Zwecke freigegeben
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-95629570628
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-95629570628
Digital documents:Mantyk_Maschinenzahlen.pdf
Year Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
2006 5 6 11
2007 14 2 8 12 10 7 6 3 8 21 5 4 100
2008 6 9 6 12 18 82 7 6 6 31 40 26 249
2009 26 15 7 28 14 8 8 6 9 31 21 5 178
2010 16 14 19 12 6 9 5 3 5 21 21 3 134
2011 16 19 27 37 16 22 35 17 21 87 36 15 348
2012 30 74 24 30 11 16 18 8 14 126 41 9 401
2013 22 34 17 30 26 15 3 15 11 63 2 0 238
2014 0 1 0 0 0 0 3 5 1 0 0 1 11
2015 0 0 1 0 1 0 0 1 1 0 2 0 6
2016 0 1 0 1 0 1 0 1 1 0 0 1 6
2017 2 0 0 1 0 0 0 2 1 0 1 0 7
2018 0 0 1 0 1 1 0 1 0 0 1 0 5
2019 0 1 0 0 1 0 0 3 0 0 1 0 6
2020 0 0 1 0 0 1 0 2 2 0 1 1 8
2021 2 4 11 4 2 2 8 5 0 4 4 1 47
2022 3 3 4 2 2 2 2 4 3 2 3 10 40
2023 2 1 0 1 1 2 2 1 2 2 2 2 18
2024 5 4 9