Didaktisch-methodische Empfehlungen zur Weckung eines situationalen Interesses an einem für Schülerinnen und Schüler wenig interessanten Unterrichtsthema. Eine Befragung von Geographielehrerinnen und -lehren in Nordrhein-Westfalen
Different studies in German‐ and English‐speaking countries have confirmed students‘ small interest in certain topics of the Geography curriculum. This is often paired with a decline of subject‐related interest throughout the course of Sek I. There is a growing emphasis in Geography didactic‐teachin...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Master-/Diplomarbeit |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Publikation in MIAMI: | 02.06.2015 |
Datum der letzten Änderung: | 24.03.2023 |
Reihe: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 8 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Geographiedidaktik; Schülerinteresse; Situationales Interesse; didaktisch‐methodische Empfehlungen; Befragung |
Fachgebiet (DDC): | 550: Geowissenschaften, Geologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79269753763 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79269753763 |
Onlinezugriff: | MAG_2015_08.pdf |
Wird geladen...