Didaktisch-methodische Empfehlungen zur Weckung eines situationalen Interesses an einem für Schülerinnen und Schüler wenig interessanten Unterrichtsthema. Eine Befragung von Geographielehrerinnen und -lehren in Nordrhein-Westfalen

Different studies in German‐ and English‐speaking countries have confirmed students‘ small interest in certain topics of the Geography curriculum. This is often paired with a decline of subject‐related interest throughout the course of Sek I. There is a growing emphasis in Geography didactic‐teachin...

Verfasser: Ditges, Thomas Daniel
Dokumenttypen:Master-/Diplomarbeit
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2015
Publikation in MIAMI:02.06.2015
Datum der letzten Änderung:24.03.2023
Reihe:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 8
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Geographiedidaktik; Schülerinteresse; Situationales Interesse; didaktisch‐methodische Empfehlungen; Befragung
Fachgebiet (DDC):550: Geowissenschaften, Geologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-79269753763
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79269753763
Onlinezugriff:MAG_2015_08.pdf
Wird geladen...