Tierpflege als Beziehungspflege!? : die Wirkung von gemeinsamer Haltung von Zwergmäusen im Klassenraum auf die Schülerwahrnehmung ihrer sozialen Einbindung
Die Qualität von Lernmotivation ist u. a. abhängig von der wahrgenommenen sozialen Einbindung des Lerners. In der vorliegenden Studie wurde die Wirksamkeit der Pflege Eurasischer Zwergmäuse (Micromys minutus Pallas 1778) im Klassenraum auf die Wahrnehmung sozialer Einbindung der Schüler bezüglich ih...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2011 |
Publikation in MIAMI: | 22.05.2012 |
Datum der letzten Änderung: | 06.04.2022 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 43-52 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Tierhaltung; Tierpflege; Klassenraum; Schülerwahrnehmung; Einbindung |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-20459410656 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-20459410656 |
Onlinezugriff: | IDB18-2011-03-damerau.pdf |
Wird geladen...