Tierpflege als Beziehungspflege!? : die Wirkung von gemeinsamer Haltung von Zwergmäusen im Klassenraum auf die Schülerwahrnehmung ihrer sozialen Einbindung

Die Qualität von Lernmotivation ist u. a. abhängig von der wahrgenommenen sozialen Einbindung des Lerners. In der vorliegenden Studie wurde die Wirksamkeit der Pflege Eurasischer Zwergmäuse (Micromys minutus Pallas 1778) im Klassenraum auf die Wahrnehmung sozialer Einbindung der Schüler bezüglich ih...

Authors: Bätz, Katrin
Damerau, Karsten
Lorenzen, Simone
Wilde, Matthias
Division/Institute:FB 13: Biologie
Universität Münster
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2011
Date of publication on miami:22.05.2012
Modification date:13.01.2016
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 43-52
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Tierhaltung; Tierpflege; Klassenraum; Schülerwahrnehmung; Einbindung
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-20459410656
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-20459410656
Digital documents:IDB18-2011-03-damerau.pdf
Loading...