Tierpflege als Beziehungspflege!? : die Wirkung von gemeinsamer Haltung von Zwergmäusen im Klassenraum auf die Schülerwahrnehmung ihrer sozialen Einbindung

Die Qualität von Lernmotivation ist u. a. abhängig von der wahrgenommenen sozialen Einbindung des Lerners. In der vorliegenden Studie wurde die Wirksamkeit der Pflege Eurasischer Zwergmäuse (Micromys minutus Pallas 1778) im Klassenraum auf die Wahrnehmung sozialer Einbindung der Schüler bezüglich ih...

Verfasser: Bätz, Katrin
Damerau, Karsten
Lorenzen, Simone
Wilde, Matthias
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2011
Publikation in MIAMI:22.05.2012
Datum der letzten Änderung:06.04.2022
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 43-52
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Tierhaltung; Tierpflege; Klassenraum; Schülerwahrnehmung; Einbindung
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-20459410656
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-20459410656
Onlinezugriff:IDB18-2011-03-damerau.pdf
Wird geladen...