Kettenregel

Die vorgestellte Unterrichtsequenz zum Einstieg in die Kettenregel besteht aus 2 Teilen. Zunächst wird im Plenum die Aufgabe gestellt und erörtert. Mit Hilfe des TI-92 (oder V-200) wird der Sachverhalt graphisch anhand einer Skizze sowie numerisch mit einer entsprechenden Tabelle verdeutlicht. Danac...

Author: Barzel, Bärbel
Division/Institute:Zentrum für Lehrerbildung
Document types:Course material
Media types:Text
Publication date:2005
Date of publication on miami:01.08.2005
Modification date:18.11.2015
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Kettenregek; TI-92; V-200; induktives Schließen
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
Legal notice:Copyright by T³ Deutschland, für Unterrichtszwecke freigegeben
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-45649596506
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-45649596506
Digital documents:Baerbel_Barzel_Kettenregel.pdf

Die vorgestellte Unterrichtsequenz zum Einstieg in die Kettenregel besteht aus 2 Teilen. Zunächst wird im Plenum die Aufgabe gestellt und erörtert. Mit Hilfe des TI-92 (oder V-200) wird der Sachverhalt graphisch anhand einer Skizze sowie numerisch mit einer entsprechenden Tabelle verdeutlicht. Danach sollen die Schüler(inn)en im 2.Teil die Kettenregel selbständig durch induktives Schließen herausfinden.