Kettenregel
Die vorgestellte Unterrichtsequenz zum Einstieg in die Kettenregel besteht aus 2 Teilen. Zunächst wird im Plenum die Aufgabe gestellt und erörtert. Mit Hilfe des TI-92 (oder V-200) wird der Sachverhalt graphisch anhand einer Skizze sowie numerisch mit einer entsprechenden Tabelle verdeutlicht. Danac...
Author: | |
---|---|
Division/Institute: | Zentrum für Lehrerbildung |
Document types: | Course material |
Media types: | Text |
Publication date: | 2005 |
Date of publication on miami: | 01.08.2005 |
Modification date: | 18.11.2015 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Kettenregek; TI-92; V-200; induktives Schließen |
DDC Subject: | 370: Bildung und Erziehung |
Legal notice: | Copyright by T³ Deutschland, für Unterrichtszwecke freigegeben |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-45649596506 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-45649596506 |
Digital documents: | Baerbel_Barzel_Kettenregel.pdf |
Die vorgestellte Unterrichtsequenz zum Einstieg in die Kettenregel besteht aus 2 Teilen. Zunächst wird im Plenum die Aufgabe gestellt und erörtert. Mit Hilfe des TI-92 (oder V-200) wird der Sachverhalt graphisch anhand einer Skizze sowie numerisch mit einer entsprechenden Tabelle verdeutlicht. Danach sollen die Schüler(inn)en im 2.Teil die Kettenregel selbständig durch induktives Schließen herausfinden.