Grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht aus Lehrer- und Lernerperspektive
Auf Basis ethnographischer Daten wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht an der Universität von Hawai'i vermitteln lassen. Der Unterricht in zwei Deutschkursen wurde mehrere Monate beobachtet, die Kursteilnehmer- und -veranst...
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Division/Institute: | Sprachenzentrum |
Document types: | Article |
Media types: | Text |
Publication date: | 2002 |
Date of publication on miami: | 06.05.2003 |
Modification date: | 12.04.2016 |
Source: | Papers in applied linguistics Münster, 08 (2002) |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
DDC Subject: | 370: Bildung und Erziehung |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659547338 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659547338 |
Digital documents: | 2002_08.pdf |
Auf Basis ethnographischer Daten wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht an der Universität von Hawai'i vermitteln lassen. Der Unterricht in zwei Deutschkursen wurde mehrere Monate beobachtet, die Kursteilnehmer- und -veranstalter interviewt und relevante Dokumente ausgewertet. Es wird gezeigt, wie forschungsinteressierte Lehrende adressatenspezifische Unterrichtskonzepte empirisch fundieren können.