Grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht aus Lehrer- und Lernerperspektive

Auf Basis ethnographischer Daten wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht an der Universität von Hawai'i vermitteln lassen. Der Unterricht in zwei Deutschkursen wurde mehrere Monate beobachtet, die Kursteilnehmer- und -veranst...

Verfasser: Schlak, Torsten
FB/Einrichtung:Sprachenzentrum
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2002
Publikation in MIAMI:06.05.2003
Datum der letzten Änderung:12.04.2016
Quelle:Papers in applied linguistics Münster, 08 (2002)
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659547338
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659547338
Onlinezugriff:2002_08.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2006 7 18 25
2007 10 15 17 13 17 18 10 8 16 22 21 14 181
2008 17 20 13 18 19 30 13 12 6 22 16 14 200
2009 14 33 23 17 26 13 5 6 5 8 6 5 161
2010 8 10 21 10 18 15 11 15 11 12 11 14 156
2011 8 10 10 10 12 5 4 1 3 10 6 4 83
2012 4 9 7 9 14 16 12 10 12 13 7 10 123
2013 15 16 17 28 22 16 5 5 6 8 7 0 145
2014 0 0 0 0 0 2 2 5 1 1 0 0 11
2015 2 0 0 0 2 0 0 2 2 4 1 1 14
2016 2 0 0 1 0 0 0 1 1 0 1 0 6
2017 0 0 0 1 0 0 0 0 0 1 0 0 2
2018 0 0 2 0 0 0 0 2 2 0 0 0 6
2020 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 1 0 2
2021 1 4 8 1 2 1 3 8 2 8 7 8 53
2022 3 1 4 3 5 1 3 3 6 8 5 9 51
2023 3 2 3 7 3 3 2 3 4 5 2 5 42
2024 1 2 2 0 5