Grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht aus Lehrer- und Lernerperspektive

Auf Basis ethnographischer Daten wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht an der Universität von Hawai'i vermitteln lassen. Der Unterricht in zwei Deutschkursen wurde mehrere Monate beobachtet, die Kursteilnehmer- und -veranst...

Author: Schlak, Torsten
Division/Institute:Sprachenzentrum
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2002
Date of publication on miami:06.05.2003
Modification date:12.04.2016
Source:Papers in applied linguistics Münster, 08 (2002)
Edition statement:[Electronic ed.]
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659547338
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659547338
Digital documents:2002_08.pdf
Year Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
2006 7 18 25
2007 10 15 17 13 17 18 10 8 16 22 21 14 181
2008 17 20 13 18 19 30 13 12 6 22 16 14 200
2009 14 33 23 17 26 13 5 6 5 8 6 5 161
2010 8 10 21 10 18 15 11 15 11 12 11 14 156
2011 8 10 10 10 12 5 4 1 3 10 6 4 83
2012 4 9 7 9 14 16 12 10 12 13 7 10 123
2013 15 16 17 28 22 16 5 5 6 8 7 0 145
2014 0 0 0 0 0 2 2 5 1 1 0 0 11
2015 2 0 0 0 2 0 0 2 2 4 1 1 14
2016 2 0 0 1 0 0 0 1 1 0 1 0 6
2017 0 0 0 1 0 0 0 0 0 1 0 0 2
2018 0 0 2 0 0 0 0 2 2 0 0 0 6
2020 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 1 0 2
2021 1 4 8 1 2 1 3 8 2 8 7 8 53
2022 3 1 4 3 5 1 3 3 6 8 5 9 51
2023 3 2 3 7 3 3 2 3 4 5 1 36