Grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht aus Lehrer- und Lernerperspektive

Auf Basis ethnographischer Daten wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht an der Universität von Hawai'i vermitteln lassen. Der Unterricht in zwei Deutschkursen wurde mehrere Monate beobachtet, die Kursteilnehmer- und -veranst...

Author: Schlak, Torsten
Division/Institute:Sprachenzentrum
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2002
Date of publication on miami:06.05.2003
Modification date:12.04.2016
Source:Papers in applied linguistics Münster, 08 (2002)
Edition statement:[Electronic ed.]
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659547338
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659547338
Digital documents:2002_08.pdf
LEADER 01814cam a2200301uu 4500
001 292933d5-5c14-4787-a12f-abce21937d74
003 miami
005 20160412
007 c||||||||||||a|
008 030506e20030506||||||||||#s||||||||ger||||||
024 7 |a urn:nbn:de:hbz:6-85659547338  |2 urn 
041 |a ger 
082 0 |a 370 Bildung und Erziehung  |2 23 
100 1 |a Schlak, Torsten  |u Sprachenzentrum  |0 http://d-nb.info/gnd/1035678586  |4 aut 
110 2 |a Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9  |4 own 
245 1 0 |a Grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht aus Lehrer- und Lernerperspektive 
250 |a [Electronic ed.] 
264 1 |c 2002 
264 2 |b Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |c 2003-05-06 
300 |a 15 
506 0 |a free access 
520 3 |a Auf Basis ethnographischer Daten wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich grammatikbezogene Lernstrategien im Wirtschaftsdeutschunterricht an der Universität von Hawai'i vermitteln lassen. Der Unterricht in zwei Deutschkursen wurde mehrere Monate beobachtet, die Kursteilnehmer- und -veranstalter interviewt und relevante Dokumente ausgewertet. Es wird gezeigt, wie forschungsinteressierte Lehrende adressatenspezifische Unterrichtskonzepte empirisch fundieren können. 
540 |a InC 1.0  |u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ 
655 7 |2 DRIVER Types  |a Artikel 
655 7 |2 DCMI Types  |a Text 
773 1 |t Papers in applied linguistics Münster  |g 08 (2002)  |i IsPartOf  |w (miami)ffa5784c-3ce0-4442-9864-3f054b38c769 
856 4 0 |3 Zum Volltext  |q text/html  |u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659547338  |u urn:nbn:de:hbz:6-85659547338 
856 4 0 |3 Zum Volltext  |q application/pdf  |u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/292933d5-5c14-4787-a12f-abce21937d74/2002_08.pdf