Akustische Ergonomie als Rahmenfaktor für pädagogische Effizienz
Das Ergebnis einer Studie zum „Lärm in Bildungsstätten“, gefördert durch die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Dortmund, wird vorgestellt. Es wurden 520 Unterrichtsstunden der Klassenstufen 1 bis 10 beobachtet, bestehend aus Schallpegelaufzeichnungen, Unterrichtsbeobachtung, Prot...
Authors: | |
---|---|
Division/Institute: | FB 13: Biologie |
Document types: | Article |
Media types: | Text |
Publication date: | 2005 |
Date of publication on miami: | 25.05.2006 |
Modification date: | 27.01.2023 |
Source: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 14 (2005), S. 13-22 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Schullärm; Herzfrequenzmessungen; Empirie; Grundschule |
DDC Subject: | 610: Medizin und Gesundheit |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-62649638140 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-62649638140 |
Digital documents: | Tiesler.pdf |
Loading...