Die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens für mathematische Begabungen bei Grundschulkindern : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen

Häufig stößt man im Alltag auf die Meinung, dass ein professioneller Mathematiker auch über ein sehr gut ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen verfügen muss. In diesem Sinne würde das räumliche Vorstellungsvermögen ein wesentliches mathematikspezifisches Begabungsmerkmal darstellen. In der Wi...

Verfasser: Berlinger, Nina
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2015
Publikation in MIAMI:04.02.2016
Datum der letzten Änderung:30.01.2017
Reihe:Schriften zur mathematischen Begabungsforschung, Bd. 6
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Raumvorstellung; Mathematische Begabung; Grundschulkind
Fachgebiet (DDC):150: Psychologie
370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausg.: Berlinger, Nina: Die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens für mathematische Begabungen bei Grundschulkindern : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen. Münster : WTM, 2015. (Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 6), ISBN 978-3-942197-80-9
Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2015
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-942197-81-6
URN:urn:nbn:de:hbz:6-76299606800
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-76299606800
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-942197-81-6.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2016 0 11 1 0 4 1 0 1 1 3 9 6 37
2017 2 2 5 12 5 0 3 1 0 5 3 0 38
2018 0 5 1 2 5 2 5 6 1 10 2 0 39
2019 3 10 7 4 3 1 6 6 3 1 5 5 54
2020 12 11 9 5 0 1 9 0 4 8 6 5 70
2021 7 17 19 10 12 7 8 3 10 7 0 2 102
2022 90 33 17 10 16 40 26 35 24 0 4 9 304
2023 8 25 12 9 4 0 7 15 6 4 2 0 92
2024 2 17 4 1 24