Naturwissenschaftliches Vorverständnis von Kindern zum Zeitpunkt der Einschulung : eine Studie zu außerschulisch erworbenen Kenntnissen und Vorstellungen

Ziel der Studie war es ein möglichst umfassendes Bild naturwissenschaftlicher Kenntnisse und Vorstellungen von Kindern zu Beginn ihrer schulischen Laufbahn zu zeichnen. Dabei sollten die Kenntnisse in Abhängigkeit von der sozialen Herkunft und der intellektuellen Leistungsfähigkeit ermittelt werden....

Verfasser: Spägele, Eckart
Flintjer, Bolko
FB/Einrichtung:Einrichtungen außerhalb der WWU
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2011
Publikation in MIAMI:22.05.2012
Datum der letzten Änderung:20.07.2022
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 1-22
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Grundschule; Vorverständnis; Vorwissen; Präkonzepte; Vorstellungen
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-20459426387
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-20459426387
Onlinezugriff:IDB18-2011-01-spaegele.pdf
Wird geladen...