Sacrae Musices Cultor et Propagator : Fortunato Santinis Bearbeitung von Carl Heinrich Grauns "Der Tod Jesu" als Beispiel der Pflege deutscher geistlicher Musik im Italien des frühen 19. Jahrhunderts
In dieser Magisterarbeit wird Fortunato Santinis italienische Bearbeitung von Carl Heinrich Grauns "Der Tod Jesu" hinsichtlich kontextueller, textlicher und musikalischer Aspekte untersucht.
Author: | |
---|---|
Document types: | Master thesis |
Media types: | Text |
Publication date: | 2005 |
Date of publication on miami: | 28.11.2017 |
Modification date: | 28.11.2017 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Santini, Fortunato; Graun, Carl Heinrich; Bearbeitung; Geistliche Musik; Rezeption; Italien |
DDC Subject: | 780: Musik
900: Geschichte |
License: | CC BY 4.0 |
Language: | German |
Notes: | Die Magisterarbeit ist als reduzierter Beitrag im Kirchenmusikalischen Jahrbuch erschienen: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-50249574608 |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-40239443748 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-40239443748 |
Digital documents: | magister_ammendola_2005.pdf |
In dieser Magisterarbeit wird Fortunato Santinis italienische Bearbeitung von Carl Heinrich Grauns "Der Tod Jesu" hinsichtlich kontextueller, textlicher und musikalischer Aspekte untersucht.