Demokratie-Lernen und demokratisch-partizipative Schulentwicklung als Aufgabe für Schule und Schulaufsicht : Wie kann ein Lernen über, durch und für Demokratie in der Schule mit Unterstützung der Schulaufsicht in der Schule gelingen?

Da Demokratie-Lernen in der Schule bisher unzureichend verwirklicht und theoretisch abgesichert ist, werden neue Antworten entwickelt, wie die Schule als Lernort für Demokratie zu gestalten ist. Dabei erfolgt eine Erörterung der verschiedenen Konzeptualisierungen schulischen Demokratie-Lernens. Erst...

Verfasser: Röken, Gernod
Weitere Beteiligte: Sander, Wolfgang (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2011
Publikation in MIAMI:16.02.2011
Datum der letzten Änderung:30.11.2022
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 8
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Politische Bildung; demokratische Erziehung; demokratisch-partizipative Schulentwicklung; Demokratiepädagogik; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Politikunterricht
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Demokratie-Lernen und demokratisch-partizipative Schulentwicklung als Aufgabe für Schule und Schulaufsicht / von Gernod Röken. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2011. - 942 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 8), ISBN 978-3-8405-0039-8, Preis: 45,00 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0039-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-45419628822
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-45419628822
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