Ein geschichtliches Panorama des Deutschen als Fremdsprache in der Türkei

In dieser Arbeit wird versucht, den Stellenwert des Deutschen als Fremdsprache von der Zeit des Osmanischen Reichs bis zur heutigen Türkei darzustellen. Der erste Teil dieser Arbeit befasst sich vorwiegend mit den türkisch-deutschen Beziehungen und mit der Entwicklung des DaF-Unterrichts im Osmanisc...

Author: Genç, Ayten
Division/Institute:Sprachenzentrum
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2006
Date of publication on miami:22.11.2006
Modification date:12.04.2016
Source:Papers in applied linguistics Münster, 26 (2006)
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:deutsche Sprache; Türkei; osmanisches Reich
DDC Subject:400: Sprache
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-50669544467
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-50669544467
Digital documents:genc_26.pdf
LEADER 01977cam a2200301uu 4500
001 1e33081e-5dce-41de-846e-c93565d783ae
003 miami
005 20160412
007 c||||||||||||a|
008 061122e20061122||||||||||#s||||||||ger||||||
041 |a ger 
082 0 |a 400 Sprache  |2 23 
100 1 |a Genç, Ayten  |u Sprachenzentrum  |0 http://d-nb.info/gnd/1140833219  |4 aut 
110 2 |a Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9  |4 own 
245 1 0 |a Ein geschichtliches Panorama des Deutschen als Fremdsprache in der Türkei 
250 |a [Electronic ed.] 
264 1 |c 2006 
264 2 |b Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |c 2006-11-22 
300 |a 16 
506 0 |a free access 
520 3 |a In dieser Arbeit wird versucht, den Stellenwert des Deutschen als Fremdsprache von der Zeit des Osmanischen Reichs bis zur heutigen Türkei darzustellen. Der erste Teil dieser Arbeit befasst sich vorwiegend mit den türkisch-deutschen Beziehungen und mit der Entwicklung des DaF-Unterrichts im Osmanischen Reich. Der zweite Teil behandelt den Werdegang des DaF-Unterrichts nach der Gründung der Türkischen Republik. Sowohl im ersten als auch im zweiten Teil wird auf geschichtliche Aspekte und parallel auch auf die Bedeutung von DaF zur jeweiligen Zeit eingegangen. Der letzte Abschnitt umfasst die gegenwärtige Bedeutung und Situation des Deutschunterrichts an türkischen Schulen. 
540 |a InC 1.0  |u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ 
653 0 |a deutsche Sprache  |a Türkei  |a osmanisches Reich 
655 7 |2 DRIVER Types  |a Artikel 
655 7 |2 DCMI Types  |a Text 
773 1 0 |t Papers in applied linguistics Münster  |g 26 (2006)  |w (miami)ffa5784c-3ce0-4442-9864-3f054b38c769 
856 4 0 |3 landing page  |q text/html  |u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-50669544467  |u urn:nbn:de:hbz:6-50669544467 
856 4 0 |3 file  |q application/pdf  |u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/1e33081e-5dce-41de-846e-c93565d783ae/genc_26.pdf