|
|
|
|
LEADER |
01831cam a2200313uu 4500 |
001 |
16794c0e-3106-4706-b9e4-26264449dec4 |
003 |
miami |
005 |
20220831 |
007 |
c||||||||||||a| |
008 |
061122e20061122||||||||||#s||||||||ger|||||| |
024 |
7 |
|
|a urn:nbn:de:hbz:6-50669547263
|2 urn
|
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
0 |
|
|a 400 Sprache
|2 23
|
100 |
1 |
|
|a Goossen, Paul
|4 aut
|
110 |
2 |
|
|a Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9
|4 own
|
245 |
1 |
0 |
|a Deutsch als Kommunikationssprache im Klassenraum. Wie geht das?
|
250 |
|
|
|a [Electronic ed.]
|
264 |
|
1 |
|c 2006
|
264 |
|
2 |
|b Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|c 2006-11-22
|
300 |
|
|
|a 7
|
506 |
0 |
|
|a free access
|
520 |
3 |
|
|a Der Text zeigt Möglichkeiten auf, Schüler im Unterricht Deutsch als Fremdsprache zu motivieren und zur Kommunikation in der fremden Sprache anzuhalten. Die geschilderten Beispiele und Vorgehensweisen entstammen dem Unterricht des Autors, die Einsichten aber, die sich daran gewinnen lassen, reichen weit über diesen Kontext hinaus. Dabei handelt es sich nicht um Rezeptwissen mit Erfolgsgarantie, sondern um Vorschläge, die als Modell und Anregung auch für sonstigen Unterricht in Deutsch als Fremdsprache dienen können.
|
540 |
|
|
|a InC 1.0
|u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
|
653 |
|
0 |
|a DaF
|a Motivation
|a Anregungen für den Unterricht
|
655 |
|
7 |
|2 DRIVER Types
|a Artikel
|
655 |
|
7 |
|2 DCMI Types
|a Text
|
773 |
1 |
|
|t Papers in applied linguistics Münster
|g 29 (2006)
|i IsPartOf
|w (miami)ffa5784c-3ce0-4442-9864-3f054b38c769
|
856 |
4 |
0 |
|3 Zum Volltext
|q text/html
|u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-50669547263
|u urn:nbn:de:hbz:6-50669547263
|
856 |
4 |
0 |
|3 Zum Volltext
|q application/pdf
|u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/16794c0e-3106-4706-b9e4-26264449dec4/goossen_29.pdf
|