Inklusives Denken : Leitprinzip stadtökologischer Unterrichtsinhalte am Beispiel “Boden und Vegetation”

In dieser Arbeit wird die Umsetzung des Leitprinzips “inklusiven, vernetzten bzw. holistischen Denkens” in neu entwickelte Unterrichtsinhalte und -materialien zur Stadtökologie beschrieben. Exemplarisch wird aufgezeigt, wie das obengenannte Leitprinzip in den Konzeptionen in konkrete Lehr- und Lerns...

Authors: Wenzel, Elke
Gerhardt, Almut
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:1996
Date of publication on miami:03.11.2003
Modification date:15.09.2015
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 5 (1996), S. 43-65
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Biologie; Didaktik; Stadtökologie
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659541536
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541536
Digital documents:Wenzel53.pdf
Loading...