Was mich als Teilnehmer des Schülerwettbewerbs Deutsche Geschichte erwartet!? : einführende Bemerkungen zur Teilnahme an dem Wettbewerb "Tiere in unserer Geschichte"

Es wird in diesem Supplement eine Auswahl der erfolgreichsten Beiträge des Schülerwettbewerbs in Auszügen vorgestellt. Es wird erläutert, wie die Arbeiten ausgewählt wurden und wie die Textbearbeitung erfolgte. Vor allem soll in dieser Einführung folgendes diskutiert werden: Wie sind diese Schüler z...

Author: Hesse, Manfred
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2002
Date of publication on miami:25.05.2003
Modification date:13.01.2016
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Suppl. 2 (2002), S. 1-16
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Biologie; Tiere; Geschichte; Schülerwettbewerb Deutsche Geschichte; Geschichtswettbewerb; Körber-Stiftung
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
900: Geschichte
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659546325
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659546325
Digital documents:hesseein.pdf
LEADER 02383cam a2200301uu 4500
001 04fbd73d-f463-4e78-a35f-200e698df8a8
003 miami
005 20160113
007 c||||||||||||a|
008 030525e20030525||||||||||#s||||||||ger||||||
041 |a ger 
082 0 |a 900 Geschichte  |2 23  |a 570 Biowissenschaften; Biologie  |2 23 
100 1 |a Hesse, Manfred  |u FB 13: Biologie  |0 http://d-nb.info/gnd/106971697  |0 http://viaf.org/viaf/266918617  |4 aut 
110 2 |a Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9  |4 own 
245 1 0 |a Was mich als Teilnehmer des Schülerwettbewerbs Deutsche Geschichte erwartet!?  |b einführende Bemerkungen zur Teilnahme an dem Wettbewerb "Tiere in unserer Geschichte" 
250 |a [Electronic ed.] 
264 1 |c 2002 
264 2 |b Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |c 2003-05-25 
300 |a 1-16 
506 0 |a free access 
520 3 |a Es wird in diesem Supplement eine Auswahl der erfolgreichsten Beiträge des Schülerwettbewerbs in Auszügen vorgestellt. Es wird erläutert, wie die Arbeiten ausgewählt wurden und wie die Textbearbeitung erfolgte. <br>Vor allem soll in dieser Einführung folgendes diskutiert werden: Wie sind diese Schüler zu dem Wettbewerb gekommen, woher stammen die Themen, welche Schwierigkeiten ergaben sich und welche Erfahrungen haben die Schüler gewonnen? Diese Fragen werden in den Arbeitsberichten der Schüler angeschnitten. Diese hier darzulegen kann dazu dienen, eine anvisierte Teilnahme an einem Wettbewerb realistischer zu sehen. Besonders deswegen, weil sich demjenigen, der sich für einen künftigen Wettbewerb interessiert, oftmals die gleichen Fragen stellen werden. 
540 |a InC 1.0  |u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ 
653 0 |a Biologie  |a Tiere  |a Geschichte  |a Schülerwettbewerb Deutsche Geschichte  |a Geschichtswettbewerb  |a Körber-Stiftung 
655 7 |2 DRIVER Types  |a Artikel 
655 7 |2 DCMI Types  |a Text 
773 1 0 |t Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster  |g Suppl. 2 (2002), S. 1-16  |w (miami)323cb2e2-2118-4073-88cb-4232a2d6581f 
856 4 0 |3 Zum Volltext  |q text/html  |u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659546325  |u urn:nbn:de:hbz:6-85659546325 
856 4 0 |3 Zum Volltext  |q application/pdf  |u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/04fbd73d-f463-4e78-a35f-200e698df8a8/hesseein.pdf