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TitelWie kann eine Marke in der interkulturellen Werbekommunikation an Attraktivität gewinnen?
Weiterer TitelAm Beispiel der VR China
AutorShan, Jiening
Beteiligte(r)Schmidt, Siegfried J.
DokumententypDissertation
MedientypText
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DDC-SachgruppenSozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
SchlagwörterWerbung in China, Markenkommunikation, Interkulturelle Kommunikation, Chinesischer Humor, Humorvolle Werbung, Interkulturelle Werbung, Radikaler Konstruktivismus
BeschreibungenImmer mehr Produkte, die einander sehr ähnlich sind, kämpfen mithilfe der Massenkommunikation, die selber auch unter Inflation leidet, um das knappe Gut – die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Diese Tendenz lässt sich auch in China eindeutig beobachten. Die rasante wirtschaftliche Entwicklung Chinas hat einen intensiven Austausch mit dem Ausland ermöglicht. Immer mehr ausländische Unternehmen kommen nach China, um dort zu produzieren und ihre Produkte zu vermarkten. Auf dem chinesischen Markt konkurrieren ausländische Produkte nicht nur miteinander sondern auch mit einheimischen Produkten.
Wie könnte mein Produkt/meine Marke unter diesen Umständen nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern auch die Anerkennung und Zuneigung der chinesischen Verbraucher gewinnen? Wie könnte eine Marke in der interkulturellen Werbekommunikation an Attraktivität gewinnen? Diese Arbeit versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Auch im Buchhandel erhältlich:
Wie kann eine Marke in der interkulturellen Werbekommunikation an Attraktivität gewinnen? Am Beispiel der VR China / von Jiening Shan
Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2011. - 260 S.
(Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster; Reihe VII, Bd. 5)
ISBN 978-3-8405-0051-0
Preis: 28,00 EUR
OrganisationFB 6 Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
URNurn:nbn:de:hbz:6-83439398443
Dokument erstellt am12.08.2011
Dateien geändert am12.10.2011
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