Denken, verstehen, wissen : Eine sprachvergleichende Untersuchung zu lexikalischen Bezeichnungen mentaler Tätigkeiten, Vorgänge und Zustände
Diese onomasiologische Arbeit untersucht sprachvergleichend lexikalische Benennungen mentaler Tätigkeiten (wie z.B. "denken"), Vorgänge ("verstehen") und Zustände ("wissen"). Dabei stehen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der sprachlichen Erschließung dieser Bereiche im...
Verfasser: | |
---|---|
Weitere Beteiligte: | |
FB/Einrichtung: | FB 09: Philologie
Universitäts- und Landesbibliothek Münster |
Dokumenttypen: | Dissertation/Habilitation |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2009 |
Publikation in MIAMI: | 02.09.2009 |
Datum der letzten Änderung: | 07.06.2016 |
Reihe: | Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe XII, Bd. 1 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Onomasiologie; Bezeichnungslehre; Etymologie; Benennungsprinzipien; Sprachvergleich; Kontrastive Linguistik; Kognitive Linguistik; mentale Verben |
Fachgebiet (DDC): | 400: Sprache |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auch im Buchhandel erhältlich: Denken, verstehen, wissen / von Viola Voß. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2009. - 524 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe XII ; Bd. 1), ISBN 978-3-8405-0002-2, Preis: 29,90 EUR |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-8405-0002-2 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-80549551491 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-80549551491 |
Onlinezugriff: | diss_voss_buchblock.pdf |
Wird geladen...