Lehrerpersönlichkeit und Unterrichtsqualität aus Schülerperspektive
Die Lehrperson taucht in der Unterrichtsforschung vielfach als zentraler Parameter für gelungenen Unterricht auf, jedoch ohne empirische Evidenz. Während in diesem Kontext Schülerfeedbacks zur Unterrichtsqualität als Untersuchungsinstrument an Bedeutung gewinnen, erfolgt die Erfassung der Lehrerpers...
Verfasser: | |
---|---|
Weitere Beteiligte: | |
Dokumenttypen: | Dissertation/Habilitation |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2019 |
Publikation in MIAMI: | 18.06.2019 |
Datum der letzten Änderung: | 18.06.2019 |
Reihe: | Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 18 |
Verlag/Hrsg.: |
readbox unipress in der readbox publishing GmbH
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Lehrerpersönlichkeit; Big Five; Unterrichtsqualität; Prozessmerkmale; Schülerfeedback; Schülereinschätzungen; Multivariate Analyse |
Fachgebiet (DDC): | 155: Differentielle Psychologie, Entwicklungspsychologie
300: Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie 370: Bildung und Erziehung |
Lizenz: | CC BY 4.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auch im Buchhandel erhältlich: Lehrerpersönlichkeit und Unterrichtsqualität aus Schülerperspektive / Jessika Bertram. – Münster : Readbox Unipress, 2019. – viii, 332 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 18), ISBN 978-3-8405-0207-1, Preis: 25,00 EUR |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-8405-0207-1 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-25149472578 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-25149472578 |
Onlinezugriff: | diss_bertram_buchblock.pdf |
Wird geladen...