Lehrerpersönlichkeit und Unterrichtsqualität aus Schülerperspektive

Die Lehrperson taucht in der Unterrichtsforschung vielfach als zentraler Parameter für gelungenen Unterricht auf, jedoch ohne empirische Evidenz. Während in diesem Kontext Schülerfeedbacks zur Unterrichtsqualität als Untersuchungsinstrument an Bedeutung gewinnen, erfolgt die Erfassung der Lehrerpers...

Verfasser: Bertram, Jessika
Weitere Beteiligte: Gruehn, Sabine (Gutachter)
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2019
Publikation in MIAMI:18.06.2019
Datum der letzten Änderung:18.06.2019
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 18
Verlag/Hrsg.: readbox unipress in der readbox publishing GmbH
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Lehrerpersönlichkeit; Big Five; Unterrichtsqualität; Prozessmerkmale; Schülerfeedback; Schülereinschätzungen; Multivariate Analyse
Fachgebiet (DDC):155: Differentielle Psychologie, Entwicklungspsychologie
300: Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
370: Bildung und Erziehung
Lizenz:CC BY 4.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Lehrerpersönlichkeit und Unterrichtsqualität aus Schülerperspektive / Jessika Bertram. – Münster : Readbox Unipress, 2019. – viii, 332 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 18), ISBN 978-3-8405-0207-1, Preis: 25,00 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0207-1
URN:urn:nbn:de:hbz:6-25149472578
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-25149472578
Onlinezugriff:diss_bertram_buchblock.pdf
Wird geladen...